Häufig gestellte Fragen

Warum erscheint die Fehlermeldung - CNTFUL

Zuletzt aktualisiert 5 years ago

Der Basar ist leider bereits voll und die Anzahl der auszugebenden Listen, die vom Veranstalter festgelegt wurde, wurde bereits erreicht. Die Listenzahl wird bestimmt um der Größe des Basars Rechnung zu tragen und ist abhängig von der Größe des Verkaufsraumes, der Anzahl der Helfer und der Nachfrage.
Dieser Zustand ist vergleichbar mit der Schlange früher, als die Papierlisten ausgegeben wurden. Wenn diese aus waren, waren sie eben aus.

Der Vorteil mit BazaarIT ist, dass hier immer der Basar mit der gewünschten Artikelzahl aufgefüllt wird. Wenn ein Verkäufer 10 Artikel auf seiner Liste nicht benötigt, stehen diese in einer neuen Liste für einen anderen Verkäufer wieder zur Verfügung. Papierlisten wurden einfach weggeworfen und der Basar war dann eben kleiner.

Auch wenn dies lästig erscheinen mag immer wieder nachzusehen, aber bis kurz vor dem Basartermin werden auf diese Weise immer wieder einzelne Listen freigeschaltet, die reserviert werden können.

Tipp:
Um zu sehen, ob eine Liste frei ist, müssen Sie nicht direkt versuchen eine zu reservieren. Sie sehen dies auch nach dem Neuaufrufen der Basarseite unter "Statistik" in der Spalte "Listen frei".

Hilfethemen
  • Allgemeine Anfrage
  • Organisatorische Fragen

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!